1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Altenstadt

Vom Uhrmacher bis zur Häklerin

Kommentare

Altenstadt (pm). Nach mehreren Jahren Corona-Zwangspause findet im Dezember wieder die Veranstaltung »Hobby in Hessen« statt. In Zusammenarbeit mit dem Leichtathletik-Förderverein ist geplant, die Ausstellung am 2. und 3. Dezember wieder einem interessierten Publikum in der Altenstadthalle zu präsentieren.

Zahlreiche Hobbyisten aus der näheren und weiteren Umgebung werden ihre Exponate zeigen. Nicht nur Modellbauer verschiedener Sparten sind angesprochen, sondern alle Personen, die ein sehenswertes Hobby betreiben und dieses öffentlich vorstellen möchten.

Modellbauer, Künstler, Stahlformgeber, Uhrenmacher und Maler gehörten in der Vergangenheit genauso dazu wie die Vorstellung von Serviettentechnik, Häkeln oder Töpfern. All diese Hobbytreibenden sollen sich auch jetzt wieder angesprochen fühlen, teilzunehmen und diese Ausstellung zu bereichern. Der Förderverein sorgt für Speisen und Getränke. Die Teilnahme ist für Aussteller kostenfrei, für Hobbyisten, die einen Verkauf ihrer Objekte planen, wird eine Tischgebühr erhoben. Die Plätze sind begrenzt. Bei Interesse oder Fragen bieten Organisatoren vorab Infos unter der Tel. 06 042 /979 491 oder E-Mail an hobbyinhessen@gmail.com an. Eine Anmeldebestätigung ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Auch interessant

Kommentare