1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Am Molkenborn: Straßenschäden werden beseitigt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Büdingen (red). Aufgrund der voraussichtlich im Juli beginnenden Vollsperrung im Zuge der Brückenerneuerung in der Vogelsbergstraße durch Hessen Mobil wird der Molkenborn vermehrt genutzt werden. Daher sollen vorher noch die gravierendsten Schäden und Unfallstellen soweit möglich beseitigt werden, berichtet die Stadtverwaltung.

»Es ist vorgesehen, die Straße »Am Molkenborn« in verschiedenen Teilabschnitten zu sanieren bzw. die hier befindlichen Schäden und Unfallgefahren zu beseitigen, da die Straße zum Teil stark beschädigt ist«, so die Stadt. Dafür sollen verschiedene Teilabschnitte etwa vier Zentimeter dick abgefräst werden. Zusätzlich werden die Bordsteine und die Rinnenanlage in Teilbereichen ausgebessert. Danach erfolgt die Erneuerung der Asphaltbetondeckschicht.

Die Bauarbeiten beginnen im Einmündungsbereich aus der Vogelsbergstraße und dauern ungefähr drei bis vier Wochen. Die Termine können sich durch nicht vorhersehbare Umstände im Bauablauf sowie schlechte Witterung verändern.

Aufgrund der vorgesehenen Bauweise lässt sich eine Vollsperrung der Straße nicht gänzlich vermeiden. Die Anlieger können ihre Grundstücke, bis auf einen Tag des Asphalteinbaus (Deckschicht in halber bzw. voller Breite), immer erreichen. Die Vorarbeiten sollen, soweit möglich, unter halbseitiger Sperrung erfolgen. Die Deckschichtarbeiten werden in Teilabschnitten jeweils an einem Tag durchgeführt, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen. »Für die Erfordernis der Baumaßnahme und der damit verbundenen Behinderungen bitten wir um Ihr Verständnis«, heißt es in der Mitteilung der Stadt abschließend.

Auch interessant

Kommentare