Am Sonntag wieder Strohpuppenfest
Höchst (red). Am kommenden Sonntag, 17. September, findet in Höchst wieder das traditionelle Strohpuppenfest statt. Die Veranstalter freuen sich darauf, auch in diesem Jahr bei hoffentlich bestem Wetter eine tolle Veranstaltung für Groß und Klein auszurichten.
Nachdem sich der neue Veranstaltungsort am Wasserhäuschen direkt am Vulkanradweg im vergangenen Jahr bewährt hat, wird das Fest auch in diesem Jahr dort für alle Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Höhepunkten bereithalten.
Beginn ist um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Höchster Tanzgruppen werden auftreten, Schülerinnen und Schüler der Karoline-von-Günderrode-Schule werden ein kleines Theaterstück aufführen.
Alle Fans des verrückten Schubkarrenrennens werden auch in diesem Jahr auf ihre Kosten kommen und können nach der Siegerehrung die Schubkarre als einen der Hauptpreise, neben zahlreichen weiteren Preisen, bei der Tombola gewinnen.
Für das leibliche Wohl wird es neben einem leckeren Essen auch Kaffee, Waffeln und selbst gebackenen Kuchen geben. Die Erlöse des Strohpuppenfestes kommen den ausrichtenden Vereinen zu gleichen Teilen zugute. Das sind der Förderverein der Höchster Grundschule, der Förderverein der Kindertagesstätte »Die kleinen Strolche« Höchst und der Angelsportverein 1989 Höchst/Nidder.