Amerikas hoher Norden und die südlichen Alpen

Nidda (red). Walter Steinberg, Abenteurer, Reisejournalist und Filmemacher aus dem Vogelsberg, präsentiert am Sonntag, 5. März, im Niddaer Lumos-Kino erneut zwei hochkarätige Reisereportagen live und auf Großleinwand.
Um 14 Uhr geht es zunächst nach Südtirol, einer facettenreichen Schatztruhe voller Natur und Kultur, deren Geheimnisse sich dem erschließen, der sich Zeit nimmt für Land und Leute. Steinberg und seine Frau, die Biologin Siglinde Fischer, durchwanderten Südtirol gemeinsam mit Hündin Motte von Ost nach West und begegneten dabei interessanten Menschen, die sie in ihren Alltag schauen ließen.
Um 17 Uhr nimmt das Paar seine Zuschauer mit in die schier endlose Wildnis Kanadas und Alaskas - einem Reiseziel, dem beide seit Langem verfallen sind. Eine »Best of«-Reportage, in der Steinberg die aufregendsten Begegnungen und berührendsten Momente auf die Leinwand bringt, die der hohe Norden Kanadas und Alaskas für ihn und seine Frau in den vergangenen 30 Jahren bereithielt.
Karten für beide Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf bei Lumos Lichtspiel & Lounge in Nidda (www.lumos-kino-nidda.de) und an der Tageskasse. Weitere Informationen zu den Vorträgen finden sich unter www.die-welt-hautnah.de.
Je 3x2 Karten zu gewinnen
Außerdem verlosen die Reisejournalisten je Schau 3x2 Freikarten. Interessierte rufen am heutigen Freitag, 3. März, ab 11 Uhr unter der Nummer 0 66 46/12 38 an. Mit etwas Glück kann man zwei Karten für eine der beiden Veranstaltungen gewinnen.