Ressortarchiv: Wetteraukreis

Blut spenden

Corona: Trotz zahlreicher Aufrufe - Blutspende in der Wetterau abgesagt

Zahlreichen Aufrufe zur Blutspende gab es in den vergangenen Wochen. Diese scheinen Wirkung zu zeigen. Doch nun wurde ein Blutspendetermin in der Wetterau abgesagt. Das sind die Hintergründe.
Corona: Trotz zahlreicher Aufrufe - Blutspende in der Wetterau abgesagt

Starke Rauchentwicklung im MRT

Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in Bad Nauheimer Kerckhoff-Klinik 

Ein Brand in der Kerckhoff-Klinik hat einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Im MRT der Herzklinik gab es eine starke Rauchentwicklung. 
Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in Bad Nauheimer Kerckhoff-Klinik 

Täter auf der Flucht

Tankstelle mit Waffe überfallen - Polizei sucht den Täter

In Rosbach ist eine Tankstelle überfallen worden. Der bewaffnete Täter ist auf der Flucht. Die Polizei fahndet nach ihm und hat Bilder aus Überwachungskameras veröffentlicht. Sie bittet um Hinweise.
Tankstelle mit Waffe überfallen - Polizei sucht den Täter

Kreisstraße voll gesperrt

Schwerer Verkehrsunfall bei Nidda: Drei Schwerverletzte

Im Wetteraukreis ist es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall bei Nidda gekommen. Die Kreisstraße war zeitweise voll gesperrt. Drei Personen wurden schwer verletzt.
Schwerer Verkehrsunfall bei Nidda: Drei Schwerverletzte

Unfall

Lkw brennt auf B3 bei Karben – Bundesstraße gesperrt

Auf der B3 bei Karben (Wetteraukreis) fängt ein Lastwagen Feuer. Feuerwehr und Polizei rückten aus. 
Lkw brennt auf B3 bei Karben – Bundesstraße gesperrt

Zeugen gesucht

B275: Tödlicher Unfall in der Wetterau - Verwandte machen schrecklichen Fund

Auf der B275 bei Hirzenhain ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Verwandte machen eine schreckliche Entdeckung. 
B275: Tödlicher Unfall in der Wetterau - Verwandte machen schrecklichen Fund

Was wird aus dem Hessentag?

Corona: Diskussion um Hessentag in Bad Vilbel – Findet er statt?

Die Angst vor dem Coronavirus hält auch die Wetterau in Atem. Am Mittwoch hat der Kreis eine Empfehlung bezüglich größerer Veranstaltungen rausgegeben. Und es gibt Infos zum Hessentag.
Corona: Diskussion um Hessentag in Bad Vilbel – Findet er statt?

Kollegen vergiftet?

Tödliche Plätzchen - Krankenschwester wehrt sich gegen Vorwurf

Schlafmittel in Kaffee und Plätzchen, Kollegen, die in Ohnmacht fielen - die Fälle an der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim erschütterten die Wetterauer. Nun beginnt der Prozess.
Tödliche Plätzchen - Krankenschwester wehrt sich gegen Vorwurf

Kurioser Fund

Abgestellte Gammel-Limousine sorgt für Verwirrung

Was hat es mit der Limousine auf sich, die zwischen Nieder-Wöllstadt und Okarben steht? Wurde sie dort entsorgt?
Abgestellte Gammel-Limousine sorgt für Verwirrung

Protest

Marodes Schulgebäude: Zustand unzumutbar

Elternbeirat und Schülervertretung der Karbener Kurt-Schumacher-Schule schlagen Alarm. Der Altbau ist marode. Deshalb ist eine Petition gestartet worden, die schon mehr als 800 Unterstützer hat.
Marodes Schulgebäude: Zustand unzumutbar