1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Auch BL-Vertreter fehlten

Erstellt:

Von: Petra Ihm-Fahle

Kommentare

Nidda (ihm). Zwei Hinweise erreichten vergangene Woche diese Zeitung, wonach doch »auffällig viele Stadtverordnete« bei der Abstimmung über die Zukunft der Justus-von-Liebig-Therme in Bad Salzhausen gefehlt hätten. Eine Nachfrage bei Stadtverordnetenvorsteherin Adelheid Spruck (CDU) erbrachte die Info, dass von 37 Parlamentariern neun fehlten und somit nur 28 bei der Abstimmung zugegen waren.

So etwas komme immer mal vor, sagte Spruck, und es habe unterschiedliche Gründe. Bei der Auflistung, aus welchen Fraktionen Abgeordnete nicht da waren, nannte Spruck auch drei Vertreter der Bürgerliste (BL). Das fand sich in der Meldung dieser Zeitung nicht wieder und wird hiermit berichtigt: Es fehlten aus der BL drei, aus der CDU zwei Personen, aus der SPD und von den Grünen jeweils ein Fraktionsmitglied sowie zwei Abgeordnete der Linken.

Auch interessant

Kommentare