1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Außerordentliches Engagement gewürdigt

Erstellt:

Kommentare

rueg_Faschingsorden-hans_4c
Auszeichnung für ein Urgestein des Büdinger Karnevals: (v. l.) Rouven Kötter, Bettina Müller, Ursula Guth, Hans Wilhelm Guth, Elke Schmidt und Lisa Gnadl. © pv

Büdingen (red). Ein dreifach donnerndes Helau hallte kürzlich durch die Büdinger Altstadt: Hans Wilhelm Guth, ein Faschingsurgestein des Büdinger Carneval Clubs (BCC), hat den Fastnachtsorden der SPD Hessen erhalten.

Seine Frau freute sich ebenfalls über diese »tolle Anerkennung für sein außerordentliches Engagement«, schreibt die SPD in einer Pressemitteilung. Vor 60, nämlich 1963, war Hans Wilhelm Guth Mitbegründer des Büdinger Carneval Clubs. Er prägte jahrzehntelang den Verein. Ob in der Bütt als »Vogelsberger Bauer« oder als Mitglied der »Clownschau der Fräääsch« - Hans Wilhelm Guth war und sei beim BCC nicht wegzudenken. Darüber hinaus bekleidete er viele Ämter im Verein. So war er viele Jahre erster und zweiter Vorsitzender. Der Verein ernannte ihn 2009 zum Ehrenvorsitzenden.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Landesvorstands der SPD Hessen, Lisa Gnadl (MdL), Rouven Kötter und der ersten Vorsitzenden des BCC, Elke Schmidt, überreichte die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller, die auch Senatorin des Vereins ist, den Faschingsorden an Guth. Für die Delegation des SPD-Landesvorstandes der SPD sei klar gewesen, »dass Guth, der sich in besonderer Art und Weise für den Fasching engagiert, diesen Orden erhalten muss«, heißt es abschließend.

Auch interessant

Kommentare