AWO-Bürgertreff am 7. Februar mit Kräppel und Helau
Rainrod (red). »Weil der nächste Bürgertreff der Arbeiterwohlfahrt Rainrod in die »fünfte Jahreszeit« fällt, wird er im wahrsten Sinn des Wortes nach Fasching schmecken«, kündigt Vorsitzende Veronika Wingefeld an. So wird es am Dienstag, 7. Februar um 14.30 Uhr, im Rainröder Dorfgemeinschaftshaus nicht wie üblich Kuchen, sondern gefüllte Kräppel und belegte Brote geben.
Und nachdem Hobby-Musiker Otfried Würtz bei einem früheren Treff schon einmal seine Gitarre ausgepackt hatte, bringt er dieses Mal seinen Bruder Norbert mit. Beide werden musikalisch ein wenig in ihrem Faschings-Repertoire stöbern.
Zu Beginn wird Übungsleiterin Inge Herget wieder zu einfachen Übungen im Sitzen einladen - für den Erhalt der Beweglichkeit von Armen, Händen und Oberkörper. Das ist nicht nur für den Alltag gut, sondern gerade auch in der Faschingszeit, wo klatschen und schunkeln angesagt sind.
Seitens der AWO wird betont, dass auch Nichtmitglieder willkommen sind. Es wird um Anmeldung gebeten bis zum kommenden Sonntag, 5. Februar, bei Veronika Wingefeld unter Tel. 0 60 44/82 81. Für diejenigen, die abgeholt werden möchten, steht wieder ein Fahrdienst zur Verfügung.