Ärger über Müll im Wald
Bad Nauheim (agl). Unschöne Entdeckung beim 1.-Mai-Spaziergang: Ein Leser hatte sich an die Redaktion und an die Stadt gewandt, nachdem er im Stadtwald einen Berg Müll entdeckt hatte. Direkt gegenüber dem Restaurant Waldhaus, den Weg am alten Forsthaus hoch, geradeaus bis fast zum nächsten Querweg - so beschrieb er den Fundort. Aus dem städtischen Fachbereich Kur- und Servicebetrieb heißt es zu dem Fund:
»Bei dem illegal abgelegten Müll handelte es sich überwiegend um Abfall einer Hausrenovierung (Farbeimer etc.). Aufgrund der großflächigen Verteilung sah es ziemlich wüst aus. Unter dem Müll waren auch alte Möbel und weitere Kleinteile, jedoch kein Hinweis, der Rückschlüsse auf den Eigentümer des Mülls zugelassen hätte.« Daher habe die Stadt auf eine Anzeige verzichtet. Der Müll sei am Dienstag durch das Team des Fachbereichs Kur- und Servicebetrieb beseitigt worden.
Wie sieht es generell mit Vermüllung in der Bad Nauheimer Natur aus? Es sei keine negative Entwicklung zu beobachten. Je nach Jahreszeit nehme aber die Verunreinigung an Grillplätzen und Waldhütten zu, weshalb die Mitarbeiter des Kur- und Servicebetriebs diese Plätze regelmäßig kontrollieren und säubern.