An die Schulzeit erinnert

Bad Nauheim-Steinfurth (pm). Eine Gruppe ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Steinfurther Volksschule hat sich kürzlich in der Oppershofener Gaststätte Zur Wetterau getroffen, um einige schöne Stunden miteinander zu verbringen. Sie alle wurden an Ostern 1954 eingeschult, damals war das noch so üblich. Und sie alle kamen in den Jahren 1947/48 zur Welt.
Die Idee zum Treffen kam von Fredy de Jong mit dem Satz: »Jetzt sind wir alle 75, da muss man sich einfach mal treffen.«
Die Organisation übernahmen Gerda Bonarius und Klaus Steinhauer, der einzige Rosenanbauer unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Er hat bis vor kurzem die Steinfurther Rosenanbautradition aufrechterhalten. Bis auf eine Mitschülerin, die verhindert war, kamen alle zum Treffen und gedachten ihrer bereits verstorbenen Mitschülerinnen und Mitschüler. Gerda Bonarius begrüßte die Anwesenden, von denen die allermeisten noch in Steinfurth wohnen. Die anderen fühlen sich noch stark mit ihrem Heimatdorf verbunden. Man unterhielt sich über die Schul- und Jugendzeit und tauschte Erinnerungen aus. Zuerst im Biergarten, dann aber aufgrund eines Regenschauers in einem Innenraum.