1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Autogramm für Liesel

Erstellt:

Von: Frauke Ahlers

Kommentare

fa_kraus_autogramm2_1508_4c_1
Schriftzug und Zeichnung von Peter Kraus. © pv

Selbstverständlich ist Elisabeth Matthes zum Konzert von Peter Kraus nach Bad Nauheim gekommen. Die Oberurselerin ist seit jungen Jahren Fan des Künstlers. Aber nicht nur das. Sie ist außerdem eine ausgesprochene »Autogrammjägerin«, wie sie selbst sagt, als sie von einer frühen Begegnung mit Peter Kraus berichtet.

Als 13-Jährige habe sie ihn erlebt und sich ein Autogramm von ihm geben lassen. Dieses Zeugnis des damaligen Aufeinandertreffens hat sie beim Konzert dabei: Ein Foto von Peter Kraus, sorgfältig eingeklebt auf der linken Seite ihres Autogrammbüchleins, rechts daneben nicht nur sein Schriftzug mit lieben Wünschen, sondern sogar eine Zeichnung. Großen Neid habe dieses Autogramm damals bei ihren Freundinnen hervorgerufen, erinnert sich Elisabeth Matthes mit strahlenden Augen. fa

fa_kraus_autogramm1_1508_4c_1
Elisabeth Matthes. © pv

Auch interessant

Kommentare