1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Mitglieder der „Brigade Nassau“ involviert: Prügelei beim Eishockey

Erstellt:

Von: Christoph Agel

Kommentare

Bei Heimspiel des EC Bad Nauheim gegen Krefeld kam es nach der Partie zu einer Auseinandersetzung am Gästeblock.
Bei Heimspiel des EC Bad Nauheim gegen Krefeld kam es nach der Partie zu einer Auseinandersetzung am Gästeblock. © Red

Direkt nach dem Heimsieg des EC Bad Nauheim gegen die Krefelder Pinguine kommt es zu einer Auseinandersetzung. Ein Video dokumentiert das Szenario.

Bad Nauheim – Dem 4:1-Heimerfolg des EC Bad Nauheim am Sonntag gegen die Krefelder Pinguine folgten eine größere Auseinandersetzung unter Fans und im Zuge dessen ein Polizeieinsatz. Nach Angaben der Polizei hatten sich 15 bis 20 Fans der Frankfurter Eintracht aus der Gruppierung »Brigade Nassau« unter die EC-Fans gemischt.

Anhänger aus diesen beiden Lagern auf der einen und Krefeld-Fans auf der anderen Seite seien direkt nach dem Spiel noch im Stadion aneinandergeraten, es habe eine körperliche Auseinandersetzung gegeben, die Polizei sei eingeschritten, habe die beiden Parteien getrennt, Personenkontrollen durchgeführt und die Abreise der Fans überwacht, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Angaben zu möglichen Verletzungen konnte er nicht machen. Etwaige Geschädigte haben sich bei der Friedberger Polizei bislang nicht gemeldet.

EC Bad Nauheim: Polizei bittet um Hinweise zu Auseinandersetzung zwischen Fans

Auf einem etwa anderthalbminütigen Video, das im Internet kursiert, ist zunächst die Ehrenrunde der EC-Spieler zu sehen, ehe der Gewaltausbruch auf den Rängen in den Fokus rückt. Eine Mülltonne wird mehrfach geworfen, schließlich stürmen Polizisten ins Stadion.

Die Polizei bittet um Hinweise zu der Auseinandersetzung unter Tel. 0 60 31/60 10.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion