1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

»Bad Nauheim zu Gast«

Kommentare

dab_kunstverein_080923_4c_1
Eröffnen die Schau: Judith Unfug-Henning (l.), Volker Pöhler, Karin Merchel. © pv

Bad Nauheim (pm). Was im Jahr 2021 bei einem Besuch in Bad Langensalza von Hans-Peter Thyssen (Partnerschaftsverein), Stadtrat Volker Pöhler und Karin Merchel, Vize-Vorsitzende des Kunstvereins Bad Nauheim angedacht war, wurde nun Wirklichkeit. Die Vorsitzende des Kunstwestthüringer-Vereins, Judith Unfug-Henning, sprach die Einladung zu einer Ausstellung »Bad Nauheim zu Gast« in den Räumen der Galerie im Schloss Dryburg aus.

Bis Mitte Oktober

Vom 31. August bis zum 14. Oktober präsentieren 25 Mitglieder des Kunstvereins Bad Nauheim 33 ausgesuchte Werke in den Räumen der Galerie. Zu sehen sind Malerei in Öl und Acryl, Collagen, Zeichnungen, Keramik, Stoff und Reispapiercollage mit Cyano auf Leinwand.

Mit einer gut besuchten Vernissage begann die feierliche Eröffnung der Ausstellung, wie der Verein weiter berichtet. Stadtrat Volker Pöhler begrüßte die Besucher, und Judith Unfug-Henning eröffnete die Ausstellung. Karin Merchel bedankte sich für die Einladung und gab eine Einführung zu den ausgestellten Werken. Die Vernissage wurde mit klassischer Musik umrahmt und begeistert aufgenommen. Für das leibliche Wohl sorgte ein Grillmeister: Er servierte Original Thüringer Rostbratwurst.

Die Künstlerinnen und Künstler Dr. Wolfgang Helwig, Gabriele Kleist und Karsten Klipp waren aus Bad Nauheim angereist und beantworteten die Fragen der interessierten Besucher. Man versprach, die vom ehemaligen Bürgermeister der Stadt Bad Nauheim, Bernd Rohde, aufgebaute Partnerschaft mit Bad Langensalza lebendig zu halten. Ideen dazu seien bereits ausgetauscht worden, wie der Kunstverein weiter mitteilt.

Auch interessant

Kommentare