1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Bilderflohmarkt mit Live-Musik

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim (pm). Der Förderverein des Lions Clubs Hessischer Löwe Bad Nauheim veranstaltet am Sonntag, 29. Mai, von 11 bis 17 Uhr einen Bilderflohmarkt im Hof Steinmühle in Schwalheim. Neben einer großen Bilderauswahl stehen erstmals auch Live-Musik und eine Bilder-Auktion auf dem Programm.

Das wird der erste »Nach-Corona-Bilderflohmarkt« sein. Da auch während der Pandemie Bilder gespendet wurden, können sich die Besucherinnen und Besucher nach zwei Jahren Pause nun auf einen Bilderflohmarkt freuen, der eine besonders reiche und hochkarätige Auswahl zu bieten hat und zudem von stimmungsvoller Live-Musik begleitet wird, kündigen die Lions an.

Neben Stillleben, Postern und gerahmten Kunstdrucken warten stimmungsvolle Landschaftsbilder, abstrakte Öl- und Acrylgemälde, Stiche oder bekannte Städteansichten der Region auf ein neues Zuhause. Durch die Vielfalt des Angebots soll für jeden Kunstgeschmack etwas dabei sein. Wie schon in früheren Jahren könnte sich auch in diesem Jahr wieder so mancher unerwartete Schatz entdecken und als Schnäppchen nach Hause tragen lassen.

Parallel zum bereits bekannten Stöbern gibt es dieses Mal eine Neuerung: Von 14 bis 15 Uhr wird eine Auktion besonders schöner und ungewöhnlicher Werke stattfinden. Wer sich nach so viel Kunstgenuss stärken möchte, wird im Hof Steinmühle regionale Speisen finden, da zeitgleich auch die Straußwirtschaft wieder ihre Pforten öffnet. Zudem bieten die Lions selbst gebackenen Kuchen an.

Aus aktuellem Anlass wird der Erlös dieses Bilderflohmarkts jungen Menschen auf der Flucht zugutekommen. Bereits jetzt ist ein zweiter Termin geplant.

Auch während des Jugendstil-Festivals in der Trinkkuranlage Mitte September werden die Lions mit einem Bilderflohmarkt vertreten sein, teilte der Förderverein mit.

Auch interessant

Kommentare