Erstmals in der Trinkkuranlage

Bad Nauheim (pm). Das Theater Alte Feuerwache (TAF) lädt für Samstag, 3., und Sonntag, 4. Juni, zu den 16. Wetterauer Schultheatertagen ein, die in diesem Jahr erstmals in der Trinkkuranlage stattfinden. Vier Schulen stellen dort ihre in Theater-AGs oder im Darstellenden-Spiel-Unterricht erarbeiteten Stücke vor. Mit dabei sind die Rosendorfschule Steinfurth, die Wiesengrundschule Linden-Leihgestern, die Adolf-Reichwein-Schule Friedberg und das Gymnasium Nidda.
Die Bühne betreten Darstellende der 2. bis 10. Klasse und präsentieren Musik- und Sprechtheater, das Selbstgeschriebenes wie auch Stücke von Ulrich Hub und Bernd Wilms umfasst. Mal heiter, mal nachdenklich - auf jeden Fall fantasievoll!
Ferner gibt es ein breit gefächertes Pausenprogramm mit Fotobox, Kinderschminken und verschiedenen Outdoorspielen. Für das leibliche Wohl sorgen die Freunde des TAF und das Café Jost, in der Galerie der Trinkkuranlage ist währenddessen die Ausstellung »Chromatic Universe« des Kunstvereins zu bestaunen. Außerdem findet in Kooperation mit der Musikschule Bad Nauheim ein Konzert von »Chili con Cuerdas« in der Konzertmuschel statt. Beschlossen wird das Festival durch einen Auftritt der TAF-Kids und eine Fotoshow, die das Wochenende Revue passieren lässt.
Gefördert wird das Festival von den langjährigen Partnern des TAF: Stadt Bad Nauheim, Wetteraukreis, Sparkasse Oberhessen, OVAG und Wirtschaft für Bad Nauheim.
Das TAF ging selbst einmal aus einer Schultheater-AG hervor. Das Spielen auf einer richtigen Bühne, eingerahmt in einem Festival, bei dem sich auch um die Darstellenden gekümmert wird, schafft ein unvergessliches Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler. Da das TAF über professionelle Aufführungsmöglichkeiten verfügt, ist es den Mitgliedern ein Anliegen, allen Heranwachsenden diese einmal im Jahr für ein paar Tage zugänglich zu machen.
Der Eintritt ist frei. Los geht’s am Samstag von 12 bis 19 Uhr, am Sonntag findet das Festival von 13 bis 18 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es unter schultheatertage.de.