Erweiterungsbau eingeweiht

Bad Nauheim (pm). Warten sind die Kinder der Wettertalschule gewöhnt: Die Arbeiten am Erweiterungsbau der Grundschule in Rödgen hatten sich seit Beginn 2017 immer wieder verzögert. Pünktlich zur Fertigstellung im Frühjahr 2020 kam Corona. Die offizielle Einweihung holten Kinder, Eltern und Lehrerkollegium jetzt nach: Bei strahlendem Sonnenschein kamen rund 500 Gäste zum Schulfest.
Vom Cowboy- und Puschel-Tanz über einen Becher-Song bis hin zur Flöten- und Chormusik - die Kinder präsentierten ein buntes Programm. Eltern sorgten im Anschluss für Spiele und ein leckeres Buffett.
Ihr musikalisches und tänzerisches Talent hatten die Kinder auch am Vormittag unter Beweis gestellt - bei der akademischen Feier mit Vertretern aus Politik und Verwaltung. »Das Warten hat sich mehr als gelohnt«, sagte Schulleiterin Katharina Merkel. »Wir haben jetzt viel Platz, Luft und Licht.« Das sorge für eine optimale Lernatmosphäre. Die Schülerinnen und Schüler boten den Gästen Führungen an. Das Highlight für sie ist der 1300 Quadratmeter große Schulhof und die neu angelegte Vegetationsfläche mit vielen Spiel- und Verweilmöglichkeiten. Seit dem Schulfest ist klar: Hier lässt es sich auch wunderbar feiern.