1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Festliches Konzert mit Barockmusik

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim (pm). Ein festliches Konzert mit Barockmusik aus Italien und Deutschland wird am Samstag, 16. Juli, um 17 Uhr in der Dankeskirche gegeben. Sommerliche Musik aus Deutschland und Italien in der Dankeskirche

Kantor Frank Scheffler konnte für seine Konzertreihe den renommierten Tenor Dan Martin verpflichten, der zu den führenden Interpreten der barocken Gesangszene gehört. Seine Zusammenarbeit u. a. mit Phillip Herrwhege (Collegium Vocale Gent) führte ihn in die größten Konzerthäuser Europas.

Er wird zusammen mit Scheffler Musik von J. S. Bach, Cachini, Monteverdie (Marienvesper) und anderen Komonisten interpretieren. Auch Orgelsolostücke von Bach und Buxtehude werden das Programm bereichern.

Der Eintritt ist frei, über Spenden am Ausgang zugunsten der regen kirchenmusikalischen Arbeit freut sich die Kirchengemeinde.

Auch interessant

Kommentare