1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Für Wirtschaft und Bildung

Kommentare

Bad Nauheim (pm). Unter dem Motto »Heute reden wir über…« hat der Wetterauer FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Jochen Ruths, in den letzten Monaten zu vier Veranstaltungen begrüßt. Nachdem die Innenstädte, der Wirtschaftsstandort, die Landwirtschaft und die Bildung in der Wetterau Themen gewesen waren, ging es bei Veranstaltung Nummer fünf um Ruths selbst.

Stefanie Knitterscheid empfing den Landtagskandidaten und seine Gäste in ihrem Teichhausschlösschen am großen Teich in Bad Nauheim. Ruths stellte sich dabei den Fragen der Journalistin Hedwig Rohde, die dem FDPler auf den Zahn fühlte.

Neben Fragen zur Person des Kandidaten waren seine Ziele für den Landtag Hauptthema des Abends. So äußerte Ruths: »In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Eins berufsbedingt für die Wirtschaft, eins für die Bildung.« Als Kaufmann in vierter Generation, als Präsident des Handelsverbands Hessen und als Vizepräsident der IHK Gießen-Friedberg ist Ruths in der Wirtschaft verwurzelt. Aber für den 48-jährigen dreifachen Familienvater spielt auch die Bildung eine große Rolle: »Wir brauchen selbstständige Schulen, um starke Schüler zu bekommen. Dafür muss den Schulen mehr Freiheit in Unterrichtsgestaltung und Organisation des Schulbetriebes eingeräumt werden«, forderte Ruths.

Auch interessant

Kommentare