1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Fulminante Show von Varieté Voilà

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

koe_Variet_Voil__Foto3_3_4c_1
Die 50-köpfige Artistentruppe der Waldorfschule hat die komplette Bühnenshow selbst entwickelt. Die Artisten sind Schüler, Ehemalige und Varietébegeisterte. © pv

Bad Nauheim (pm). Das Varieté Voilà der Waldorfschule zeigte kürzlich seine neue Bühnenshow mit dem Titel »Back to the Roots«. Über 50 Artisten entführten das Publikum mit witziger Comedy und atemberaubender Artistik begleitet durch eine mitreißende Lichttechnik und Musik in eine grandiose Show-Welt.

Bereits zum 19. Mal präsentierte das Varieté Voilà eine fulminante Bühnenshow, die von der Idee bis zur finalen Inszenierung in nur vier Monaten von der 50-köpfigen Artistentruppe entwickelt wurde. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: ob Trapez, Bodenakrobatik, Vertikalstange, Zauberei oder Jonglage, überall zeigten die Artisten herausragende Leistungen, etliche hatten professionellen Charakter. Zu erleben, dass sich die jungen Menschen durch die Pandemie nicht haben unterkriegen lassen, macht Mut für die Zukunft.

Das Varieté Voilà gehört als eigener Verein seit 20 Jahren zur Bad Nauheimer Waldorfschule. Die Artisten sind Schüler, Ehemalige und Varietébegeisterte, viele von ihnen sind bereits seit Kindertagen in der schuleigenen »Circus-AG« artistisch aktiv. Jedes Jahr trainieren die Ensemble-Mitglieder mit ihren Trainern und auch eigenständig, neben Schule, Studium und Arbeit auf ein großes Ziel hin: Die Bühnenshow im Sommer.

Diese Show gehört inzwischen zum festen Bestandteil des kulturellen Angebots in Bad Nauheim und ist für viele große und kleine Gäste seit Jahren die schönste Art, den Beginn der Sommerferien zu feiern.

koe_Variet_Voil__Foto1_3_4c_1
Wie Profis an der Vertikalstange. © pv

Auch interessant

Kommentare