1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Gemeinschaft stärken

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_Hofkonzert_060922_4c
Da wird mitgesungen, mitgeklatscht, teilweise mitgetanzt: Das erste Hofkonzert der Wobau im Service Wohnen ist ein voller Erfolg. © pv

Bad Nauheim (pm). Frischer Wind in Form von mitreißenden Klängen: Auf Initiative von Holger Münch, seit März Geschäftsführer der Bad Nauheimer Wohnungsbaugesellschaft, lud die Wobau erstmals die Bewohner ihrer drei Service-Wohnen-Komplexe in der Karlstraße 37, der Blücherstraße 23 und der Friedberger Straße 8 zu einem Hofkonzert in den Innenhof der Friedberger Straße 8 ein.

Zwei Stunden lang erfreuten sich zahlreiche Senioren bei Kaffee, Kuchen und Sonnenschein an dem beschwingenden musikalischen Potpourri, mit dem Willi Schilling (Weckesheim) und Peter Süssenbach (Buchen) aufwarteten, sei es von dem umlaufenden Laubengang aus mehreren Etagen aus, der bald gut besetzt war, oder in der »ersten Reihe« an den Tischen im Hof sitzend.

Gemeinschaftsgefühl sei, »mit den Augen eines anderen zu sehen, mit den Ohren eines anderen zu hören, mit dem Herzen eines anderen zu fühlen«, zitierte Münch in seiner kurzen Begrüßung den 1937 verstorbenen österreichischen Arzt und Psychotherapeuten Alfred Adler. »Die Corona-Pandemie und nun der Krieg in der Ukraine und seine Folgen machen es uns allen nicht leicht. Umso wichtiger ist es, den Zusammenhalt zu stärken, damit wir auch weiterhin von unserer Gemeinschaft getragen werden«, begründete Münch die Organisation des Hofkonzerts. Er hatte weitere gute Nachrichten zu verkünden: Die Suche nach einem neuen Kooperationspartner für die Dienstleistung im Service Wohnen laufe auf vollen Touren. Die Ergebnisse der vorgeschalteten Bedarfsumfrage habe man ermittelt und damit eine solide Grundlage gewonnen für das Auswahlverfahren. »Wir rechnen damit, dass wir Ihnen zum Jahresende eine tragfähige Lösung ab Januar 2023 werden vorstellen können«, berichtete Münch. Danach gab er die Bühne frei für die beiden Musiker, die sehr schnell für Stimmung und Feierlaune sorgten.

Auch interessant

Kommentare