1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Gerzlich, Guth und Geheimnisse

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim (pm). Am Wochenende darf im Theater am Park wieder viel gelacht werden. Bad Nauheimer Premiere gibt es am Freitag um 20 Uhr: Kabarett und Comedy mit Hans Gerzlich. Er zeigt sein Programm »Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem - dachte ich«.

»Du bist doch den ganzen Tag zu Hause!« Diesen Satz hat Gerzlich oft genug zu seiner Frau gesagt - bis diese den Spieß umgedreht hat. Er wollte immer der Herr im Hause sein, jetzt ist er es: Nun macht sie Karriere, er den Haushalt. Und lernt ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr fit hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen, Hemden wischen und Staub bügeln. Prozess-Neustrukturierung in Küche und Waschkeller. Chaos vorprogrammiert.

Martin Guth am Samstagabend

Am Samstag, 20 Uhr, gibt es dann »Das Beste vom Guthen« - ein musikalisches ComedyKabarett von Martin Guth. Der Butzbacher Satiriker, Autor und Kolumnenschreiber Martin Guth stellt Fragen, die sich jeder von uns gerne mal gestellt hätte: Zum Beispiel, warum halbleere Chipstüten nicht zusammengefaltet im Schrank stehen bleiben, sondern immer wieder »reingreiffertig« aufploppen. Mit im Gepäck hat er seine ohrwurmverdächtigen Songs. Nicht fehlen darf in einem »Best of« sein Drei-Minuten-Medley bestehend aus 32 Popklassikern, sein legendär-chaotisches Motivationsseminar oder der Titelsong seines Romans »Meine Frau, ihr Mann und ich«. Begleitet wird Guth von Christian Krauß (Keyboard, Gesang).

»Streng geheim! Endlich sagt’s mal keiner« heißt es am Sonntag um 18 Uhr in der Comedyshow mit Marcel Kösling. Wo befindet sich das legendäre Bernsteinzimmer? Fand die Mondlandung 1969 wirklich statt? Wie konnte Trump jemals Präsident werden? Antworten gibt es am Abend - oder auch nicht.

Karten für die Veranstaltungen gibt es bei der Wetterauer Zeitung, beim Stadtmarketing oder direkt beim Theater am Park.

Auch interessant

Kommentare