1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Gitarren-Quartett gibt Konzert

Kommentare

Bad Nauheim (pm). Als eines der renommiertesten Gitarren-Ensembles mit bislang ungehörten Klangeffekten im Bereich der Gitarrenmusik gastiert das Machado-Quartett im Rahmen der Kammerkonzert-Reihe in der Trinkkuranlage. Am Sonntag, 16. Juli, um 16 Uhr präsentieren die vier Gitarristen ihr aktuelles Programm »Viergefühl« mit Werken unter anderem von Rossini, Piazzolla, de Falla, Hurwitz und Led Zeppelin.

Das Machado-Quartett kultiviert nicht nur einen eigenen Stil, sondern kreiert nach Angaben des Veranstalters ein ureigenes Genre »Guitarra Nueva« und überrascht die Zuhörer dabei mit ausgefeilten Rhythmus-Arrangements.

Karten gibt es unter www.bad-nauheim.de/ kammerkonzert oder in der Tourist Information, In den Kolonnaden 1, Tel. 0 60 32/92 99 20.

Auch interessant

Kommentare