1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Gospelchor begeistert

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_Gospel_260822_4c
Der Chor »For Heaven’s Sake« überzeugt unter der Leitung von Frank Scheffler in der Bad Nauheimer Dankeskirche. © pv

Bad Nauheim (pm). In einer vollen Dankeskirche hat kürzlich der Bad Nauheimer Gospelchor »For Heaven’s Sake« unter der Leitung von Frank Scheffler sein Sommerkonzert zugunsten der Dankeskirchenorgel gegeben. Zusammen mit Gabor Kovacs am Cachon entfaltete der Chor mit seinen zahlreichen stimmkräftigen Solisten ein vielseitiges Programm mit mitreißenden und gefühlvollen Liedern.

Das Publikum war von Anfang an Feuer und Flamme, sodass der Funke 90 Minuten lang überspringen konnte.

Lieder wie »I give you my heart«, »How great is our god« bis hin zu »He’s our hope« erzählten Hoffnungsgeschichten von Glaube und Vertrauen. Sichtlich bewegt folgten die Zuhörer den mutmachenden Botschaften und ließen sich bei »Ain’t no mountain« sogar zum Mitmachen animieren.

Knapp 2000 Euro für Orgel gespendet

Dr. Volker Gräfe, Vorsitzender des Orgelbaukreises, bedankte sich für das große Engagement des Gospelchores für die Orgel der Dankeskirche und ermunterte dazu, mit dem Einsatz für das dringend benötigte Instrument nicht nachzulassen. Mit Erfolg, wie sich bei den Spenden am Ausgang herausstellte: Knapp 2000 Euro konnte der Chor an Einnahmen verbuchen. Zusammen mit den stehenden Ovationen aller Zuhörer war das eine Resonanz, die die Erwartungen aller Mitwirkenden bei Weitem übertraf. So wurde das erste Konzert seit Langem zur Motivationsspritze für alle Chormitglieder und für den Leiter Kantor Frank Scheffler. »Unsere Geduld und der Einsatz bei Online- und Gartenproben haben sich nun ausgezahlt: Wir sind stimmlich wieder so fit wie zuvor«, kommentierte er den erfolgreichen Auftritt seines Chores nach über zwei Jahren Corona-Pause.

Auch interessant

Kommentare