1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Gospelchor singt Hoffnungslied auf YouTube

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim (pm). In der Reihe der selbst komponierten Lieder auf der Plattform Youtube hat der Gospelchor »For Heaven’s Sake« ein weiteres neu geschriebenes Lied namens »Unsere Hoffnung lebt« eingesungen und arrangiert. Federführend waren Komponist und Chorleiter Frank Scheffler sowie Pianist und Arrangeur Sascha Präger, der durch seinen Hintergrund als professionell ausgebildeter Tontechniker und Bandarrangeur einen sehr modernen Sound im Studio kreierte.

»Mir war es wichtig, anlässlich von Ostern Hoffnung auszudrücken, aber auch nachdenkliche Töne angesichts der aktuellen Entwicklungen nicht auszublenden«, beschreibt Scheffler, der sich am Chorgesang beteiligte und darüber hinaus Keyboard, Gitarre und Bass einspielte. Die Solisten Katja Nissen und Gerald Thönges bereichern den Chorgesang und erzählen neben der modern geschilderten Ostergeschichte auch die Reise nach Emmaus mit der Abschlussbitte: »Bleibe bei uns, wenn es dunkel wird.« So wird die Verbindung zwischen der historischen Ostergeschichte und der aktuellen Lebenssituation hergestellt.

Es besteht die Möglichkeit, am Ostersonntag den etwa dreiminütigen Clip auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde einzusehen (www.evangelisch-bad- nauheim.de) oder direkt auf den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde Bad Nauheim zu gehen.

Auch interessant

Kommentare