1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

»Gott übersieht niemanden«

Kommentare

agl_hau_kommunion_270423_4c
Es ist ein festlicher Tag in der Pfarrei Maria Himmelfahrt Nieder-Mörlen für die Kommunionkinder, Pfarrer Tobias Roßbach und die Messdiener. © Annette Hausmanns

Bad Nauheim-Nieder-Mörlen (hau). In der katholischen Pfarrei Maria Himmelfahrt haben am Sonntag zehn Kinder ihre erste heilige Kommunion empfangen. Den besonderen Tag im Christenleben feierten sie im Hochamt unter dem Thema »Weites Herz - offene Augen« mit Pfarrer Tobias Roßbach, Pfarradministrator der Pfarrgruppe Mörlen, mit Familien, Freunden und der Gemeinde.

Den feierlichen Ein- und Auszug der Kommunionkinder mit Pfarrer, Ministranten und Katechetinnen begleitete das Blasorchester der Nieder-Mörler Feuerwehr, den Festgottesdienst gestalteten der große Singkreis und Organistin Mechthild Möbs.

Seit Herbst vergangenen Jahres hatten sich die Kinder mit ihren Katechetinnen und Pfarrer Roßbach auf ihren großen Tag vorbereitet. Die mit viel Herzblut und menschlicher Nähe gestaltete Eucharistiefeier erlebten die Kinder den gesamten Zeitraum über rund um den Altar geschart.

In seiner kurzen, auf die Kinder abgestimmten Predigt unterstrich der Geistliche die Bedeutung eines Lebens in Nächstenliebe mit stets offenem Herzen und offenen Augen. Der Trost bleibe auch dann, wenn man selbst einmal nicht achtgegeben habe: »Gott übersieht niemanden«.

Die Kommunionkinder in der Pfarrei Maria Himmelfahrt heißen Daniele Garofalo, Lucas Kettner, Jonathan Langer, Milan Mir-Monsef, Tobias Molter, Mateusz Nowopolski, Merle Pezold, Sarah Pompetzki, Lukas Smarsly und Jacob Witzel. Die Katecheten sind Elisabeth Langer, Daniela Mir-Monsef, Maria Pezold und Judith Witzel, unterstützt durch Pfarrsekretärin Patricia Philipp.

Auch interessant

Kommentare