1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Informatives zum jüdischen Friedhof

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim (pm). Im Rahmen des Projektes »Miteinander-Füreinander: Kontakt und Gemeinschaft im Alter« lädt die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit (GcjZ) Wetterau zu einer Führung über den Alten Jüdischen Friedhof ein.

Dieser Friedhof wurde bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts genutzt. Nach 1942 fiel er dem Vergessen anheim. Erst durch die Arbeit des Heimatforschers Dr. Thomas Schwab wurde der Friedhof wieder in ins Bewusstsein gerückt und ein Stück Stadtgeschichte erschlossen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 16. August, um 15 Uhr an der Homburger Straße 32 in Bad Nauheim statt. Die Wege sind leider nicht für Rollatoren geeignet. Die Führung übernimmt Dr. Thomas Schwab. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Austausch im evangelischen Gemeindezentrum Wilhelmskirche. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten.

Auch interessant

Kommentare