1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Interessenten für Hochbeete willkommen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim (WZ). In den Artikel »Premiere für Hochbeete«, erschienen in der WZ, haben sich neulich Fehler eingeschlichen - bei der Angabe des Tages und bei der E-Mail-Adresse. Die Redaktion bittet, die Fehler zu entschuldigen. Es geht um Hochbeete, die am Burgplatz und an der Burgpforte aufgebaut worden sind - und zwar am Dienstag, 23. Mai. Nach wie vor können Interessenten, die dort etwas anpflanzen möchten, an die Adresse hochbeete@juka-ev.

de eine E-Mail senden.

Im Rahmen des Projekts »Hochbeete für Bad Nauheim« haben Jugendliche auf Initiative des Juka-Vereins acht Hochbeete aus Euro-Paletten gebaut. Neben bodentiefen Hochbeeten wurden auch unterfahrbare - und somit barrierearme - Pflanztische gebaut. Bürger jeden Alters können eine Patenschaft für einen Abschnitt oder ein Hochbeet abschließen und so eigenständig mit dem Anbau von Blumen, Obst, Gemüse, Beeren oder Kräutern beginnen.

Der Fokus des Projektes liegt auf dem gemeinsamen nachhaltigen Anbau und der individuellen Mitgestaltung, wobei der soziale, familiäre und finanzielle Hintergrund keine Rolle spielen sollte. Somit soll bei dem Projekt das Miteinander gefördert werden, durch Handeln, Gestalten, Entdecken, Lernen, Leben und Teilen. Das Projekt wurde gefördert durch das Programm Generation Nachbarschaft des Wetteraukreises.

Auch interessant

Kommentare