Jochen Ruths nun Vize im Deutschen Handelsverband

Bad Nauheim/Friedberg (pm). Der Bad Nauheimer Lokalpolitiker, Wetterauer FDP-Landtagskandidat und Geschäftsmann in Friedberg und Bad Nauheim, Jochen Ruths, ist auf der Delegiertenversammlung des Handelsverbandes Deutschland (HDE) mit überwältigender Mehrheit in dessen Präsidium gewählt und zu einem der Vizepräsidenten ernannt worden. Darüber informiert der HDE in einer Pressemitteilung.
Das »Parlament des Handels« habe Ruths am Mittwoch in Berlin in das Gremium berufen. Ruths, der als Präsident in Hessen seit über vier Jahren das Ehrenamt begleite, werde seine Kraft zukünftig auch auf Bundes- und EU-Ebene einbringen. »Ich freue mich, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen der Branche, als Vertreter des Mittelstandes im HDE-Präsidium mitzuwirken«, wird Ruths nach der Wahl zitiert.
Jochen Ruths ist Geschäftsführender Gesellschafter der Bekleidungshaus Peter Ruths oHG in Friedberg. »Wenn man seit über 20 Jahren ehrenamtliche Positionen im Handelsverband begleitet, weiß man einerseits, wie die Strukturen sind, also wie im wahrsten Sinne des Wortes der Laden läuft. Andererseits kennt man die Bedürfnisse, Probleme und Wünsche der Mitglieder sehr genau und kann zielsicher in die Zukunft arbeiten«, äußerte sich Ruths. »In all den Jahren ging es mir darum, Menschen zu verbinden, unterschiedliche Sichtweisen zu einen, aber insbesondere darum, Lösungen zu finden. Das wird auch für die Zukunft mein Bestreben sein!« ARCHIVFOTO: NICI MERZ