1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Neuer Chefarzt in der Kurpark-Klinik

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_Kurparklinik_230422_4c
Claus Court © pv

Bad Nauheim (pm). Die Kurpark-Klinik Bad Nauheim hat ihren neuen Chefarzt für die Fachabteilung Innere Medizin vorgestellt. Geschäftsführer Michael Poschmann und Ärztlicher Direktor Dr. Wolf Dieter Patyna begrüßten gemeinsam mit der Verwaltungsdirektion und dem Ärzteteam Dr. Claus Court.

Der 56-Jährige stammt aus Rheinland-Pfalz, das Medizinstudium schloss er 1994 an der Universität Mainz erfolgreich ab. Es folgten Stationen als Assistenzarzt in Bad Neuenahr und an der RWTH Aachen. Zuletzt leitete Court über 20 Jahre als ausgebildeter Facharzt für Innere Medizin die orthopädischen/rheumatologischen Rehabilitationskliniken Bad Neuenahr. Die Einrichtung ist von der Flutkatastrophe vollständig zerstört und muss erst wiederaufgebaut werden. Während seiner beruflichen Entwicklung konnte Court zahlreiche Zusatzbezeichnungen erlangen, darunter für Sport-, Notfall-, Sozial- und Ernährungsmedizin.

»Mit Herrn Dr. Court haben wir nicht nur einen ausgezeichnet ausgebildeten Internisten für unsere Kurpark-Klinik erfolgreich gewinnen können, er wird zudem auch in seiner Funktion als Diabetologe und Mitglied der Deutschen Diabetologie Gesellschaft e. V. für uns tätig sein«, erläutert Poschmann. Und Patyna betonte, Court vervollständige damit das innovative Behandlungskonzept der Klinik: »Wir wollen auf die zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen durch ein interdisziplinär arbeitendes Team vorbereitet sein. Unser Ziel ist die bestmögliche Behandlungsqualität für unsere Patientinnen und Patienten. Wir freuen uns auf die so kompetente Unterstützung, unsere Erwartungen sind dementsprechend hoch.« FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare