1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Neuer Rekord für »Wandersleut«

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

rueg_Menschen_Naehe_26052_4c_1
Treffpunkt Rosenmuseum: Von dort brechen die Steinfurther »Menschen in der Nähe« zu ihrer Frühlingswanderung auf. FOTO: PM © pv

Bad Nauheim (pm). Der Steinfurther Verein »Menschen in der Nähe« hat kürzlich zu einer Wanderung durch die Gemarkung Steinfurth/Rockenberg eingeladen. Am Treffpunkt am Rosenmuseum fanden sich über 40 angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, heißt es in einer Pressemitteilung. »Das ist ein neuer Rekord« erklärte der Vorsitzende, Gerhard Schulz, bei seiner Begrüßung der »Wandersleut«.

Für das obligatorische Foto habe man auf dem freien Platz vor dem Rosenmuseum die geeignete Kulisse gefunden. Viele Wanderer hätten zum wiederholten Mal an der Wanderung teilgenommen. Zudem hätten sie sich auf die neuen Teilnehmer gefreut. Bei bestem Wetter habe die Wandergruppe gegen Mittag das »Rote Haus« in Rockenberg erreicht. Nach der Einkehr sei es gestärkt auf den Rückweg gegangen. Insgesamt wurden fast elf Kilometer zurückgelegt. Wegen der guten Resonanz plant der Verein weitere Wanderungen. Ab Samstag, 25. Juni, bietet »Menschen in der Nähe« einen offenen Wandertreff jeweils am letzten Samstag im Monat an. Die Läufe dauern ein bis zwei Stunden, los geht’s um 16 Uhr am Parkplatz an der Wetter.

Auch interessant

Kommentare