Puppenspieler Detlef Wutschik bei »Zugluft«

Bad Nauheim (pm). Die letzte »Zugluft«-Veranstaltung bei den Eisenbahnfreunden Wetterau in diesem Jahr startet am Samstag, 19. November.
»Zugluft« ist die Kleinkunst-Reihe auf dem Museumszug mit warmem Buffet, Sektempfang sowie einem zweimal 45-minütigen Auftritt eines Künstlers.
Aktueller Gast ist Detlef Wutschik alias Werner Momsen mit seinem neuen Programm »Abenteuer Urlaub«. Wutschick ist ein deutscher Puppenspieler, Comedian, Kabarettist, Radiomoderator und hoch- und niederdeutscher Autor. Als Puppenspieler agierte Wutschik in der »Sesamstraße« und bei »Käpt’n Blaubär«. Überregional bekannt wurde er mit Fernsehauftritten mit seiner norddeutsch und plattdeutsch sprechenden Klappmaulhandpuppe Werner Momsen. Außerdem ist er seit 2015 Autor und Sprecher der Hörfunksendung »Hör mal ‘n beten to« auf NDR. Außerdem schreibt er hoch- und plattdeutsche Bücher.
Einlass ab 18.30 Uhr in den wohltemperierten und beleuchteten Theaterwagen am Bahnhof Bad Nauheim-Nord. Eine Voranmeldung bei Organisator Stefan John ist zwingend erforderlich (Telefonnummer 01 72/6 91 98 66).