1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Edeka-Markt in Bad Nauheim überfallen – Polizei fahndet mit Foto nach Räuber

Kommentare

In Bad Nauheim überfällt ein Unbekannter einen Supermarkt. Er benutzt ein Messer. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach ihm.

Bad Nauheim – Mit einem Bild aus der Überwachungskamera eines Supermarktes in Bad Nauheim im Wetteraukreis fahndet die Polizei derzeit nach einem mutmaßlichen Räuber. Die Ermittler der Kriminalpolizei in Friedberg bitten um Hinweise auf die Identität des Mannes. Wie die Polizei am Freitag (8. September) mitteilte, überfiel ein Unbekannter am 15. August den Edeka-Markt im Wilhelm-Jost-Ring in Bad Nauheim.

Mit diesem Foto fahndet die Polizei öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter.
Mit diesem Foto fahndet die Polizei öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter. © Polizei

Supermarkt in Bad Nauheim überfallen: Polizei veröffentlicht Foto des mutmaßlichen Täters

Gegen 5.20 Uhr sei es dem Räuber gelungen, einen Mitarbeiter unter einem Vorwand dazu zu bringen, eine Tür des noch geschlossenen Marktes zu öffnen. Sofort habe der Unbekannte ein Messer gezückt, den Angestellten bedroht und ins Büro geführt, wo er die Herausgabe von Bargeld gefordert habe. Schließlich nahm der Täter laut Polizei eine noch unbekannte Menge Bargeld in Scheinen an sich und flüchtete aus dem Markt in Richtung Wilhelm-Jost-Ring. Der Überfall habe nur wenige Minuten gedauert.

Polizei bittet um Mithilfe

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Friedberg unter der Telefonnummer (06031) 601-0 entgegen.

Der mutmaßliche Räuber sei zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er habe ein schwarzes Tuch über den Mund gezogen, dunkle Handschuhe und eine schlichte weiße Mütze getragen. Bekleidet sei er mit einer blauen Tarnjacke, einer blauen Jeanshose und schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle gewesen. Die Beute habe er in einer weißen Plastiktüte verstaut. Nach Einschätzung des Mitarbeiters habe er Deutsch mit einem leichten, nicht näher bestimmbaren Akzent gesprochen, so die Polizei. (cas)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion