Rockiger Beat aus der Wetterau

Bad Nauheim (cf). Sieben ambitionierte Musiker aus der Wetterau begeisterten am Samstag mit ihrer Musik das Publikum im Theater am Park. Für mitreißenden Sound auf der Bühne sorgten erst als Vorgruppe die vier Musiker der Band »Brightview«.
Danach gehörte die Bühne der Band »Summer Creek«, die ihr komplett in Eigenregie produziertes Album »You« vorstellte, das gerade erschienen ist. Alle Musiker kommen aus der Wetterau und haben ihre Liebe zur Musik und zum Musizieren bereits als Kinder entdeckt und bis heute nicht aus den Augen verloren.
Im Mai 2018 gründeten der gebürtige Wölfersheimer Mediengestalter Jonas Brehm, Vertriebsprofi Kai Fabel aus Assenheim, Historiker Justus Grebe (alle 27) und Betriebsingenieur Philipp Weide (26), der in Bad Nauheim geboren und in Friedberg aufgewachsen ist, die Band »Brightview«. Inzwischen leben Sänger und Gitarrist Brehm, Gitarrist Fabel und Bassist und Backgroundsänger Grebe in Gießen. Schlagzeuger Philipp Weide wohnt in Butzbach. Die vier Musiker und Songschreiber bezeichnen ihre Musik als »Emotionalen Punk«. Sie betonen, dass sie alle auf den Streamingdiensten unter »Propper Confessions« veröffentlichten Songs selbst geschrieben haben. Und sie wollen dem Publikum das Gefühl vermitteln, »das wir selbst beim Schreiben der Songs haben«. Und dann begeisterte die vierköpfige Emo-Punk Band ihre Zuhörer mit Liedern wie »Scissor Fight«, »Fine«, »Rainbow Shoes« und ihrem neuen Song »Dysfunctional Kid«.
Beim nächsten Bandauftritt im Oktober in der Alten Feuerwache sollten die Musiker allerdings auf eine bessere Abmischung achten. Zwar sahen und hörten die Konzertbesucher, dass Jonas Brehm sang, doch er war nicht zu verstehen. Trotzdem tanzten etliche Besucher zu den teils traurigen Punkrock-Songs mit.
Und dann gehörte die Bühne im Theater am Park der 2020 gegründeten Rock-Band »Summer Creek«. Die stellte ihr neues Album »You« vor. Darauf haben Sänger und Gitarrist Jan Frische aus Bönstadt, Bassist und Backgroundsänger Theo Langstrof aus Wölfersheim und Schlagzeuger Patrick Janetzko aus Weckesheim neun selbst geschriebene Songs veröffentlicht. »Genau festlegen kann man das Genre zwar nicht, aber über allem steht definitiv Rock!«
»Die Bandbreite bewegt sich von Klassik- über College- bis zu Alternative Rock«, informierte Musiker und Chorleiter Frische. »Zu hören sind ruhigere Stücke, aber auch Songs, die in Richtung College-Rock abzielen oder eher dem Hard-Rock zuzuschreiben sind«, ergänzte Lehrer Langstrof. »Auch Einflüsse anderer Genres wie Rap wurdne mit in die Songs integriert«, fügte Arzt Janetzko hinzu.
Trotz aller Einflüsse steht am Ende handgemachte Rock-Musik, was Titel wie »Strong Forever«, »You«, »My Own Way« oder »Tomorrow« belegen. Bereits mit den ersten Tönen sprang der Funke aufs Publikum über, alle sangen und tanzten bei Liedern wie »Everything We Need«, »Forget About The Past« oder »Shadow In My Light« mit.
Die stürmisch herbeigeklatschte Zugabe wurde mit den beiden Songs »Good Times, Bad Times« und »Follow« vom nächsten Album, das Ende 2023 herauskommen soll, gegeben.
Die Band Summer Creek begeisterte bei ihrem Release-Konzert im Theater am Park mit modernen und abwechslungsreichen Rock. Zur familiären Atmosphäre trug das bunt gemischte Publikum bestehend aus Kindern, Teenagern und Besuchern aller Altersgruppen bei.
Alle verlebten miteinander einen schönen, stimmungsvollen Abend mit guter, handgemachter Rock- und Punk-Musik.
Das Album »You« gibt es auf allen gängigen Streaming Portalen zu hören und ist auch als CD erhältlich.
