Schlagersängerin Marie Winter: neuer Hit und Weihnachts-Show

Marie Winter bringt ihren neuen Hit »Müsst ich küssen« heraus. Und für den 9. Dezember plant die Bad Nauheimer Schlagersängerin zudem eine große Weihnachtsshow in der Trinkkuranlage.
Marie Winter steht auf der Parkstraße, holt ihr Handy raus und lässt ihren neuen Song erklingen, der ansonsten noch ein streng behütetes Geheimnis und noch nicht veröffentlicht ist. Dass er »Müsst ich küssen« heißt und sofort ins Ohr geht, darf man aber schon einmal verraten. Ist aber auch kein Wunder, denn mit Ilona Boraud und Peter Matz zeichnen hochkarätige Texter für die originelle Geschichte verantwortlich, während man die Erfolge von Komponist Uwe Haselsteiner alle gar nicht aufzählen kann. Die Schlager-Legende schrieb Hits für Roland Kaiser, Ireen Sheer, Bernhard Brink, Andrea Jürgens, Hansi Hinterseer, Uta Bresan oder Gaby Baginsky. Er war Mitglied der Gruppe Xanadu und sang auf Produktionen von Bad Boys Blue oder den Flippers. Nun schreibt er für die Bad Nauheimerin Marie Winter, die natürlich mächtig stolz ist auf den weiteren Schritt in ihrer Schlager-Karriere. Mit Marvin Trecha hat sie zudem den Shootingstar überhaupt als Produzenten gewonnen, der die Amigos oder die Schlagerpiloten mit Ohrwürmern bedient. »Ich habe den Song als Demo mehrmals gehört, und es war dann Liebe auf den zweiten Blick«, erzählt Marie Winter. Doch die ist manchmal ja intensiver als die auf den ersten Blick. Das freut auch ihren »Mentor« Dominik Heinz, der in seiner Frankfurt Schule nach wie vor als Gesangslehrer und prägender Ratgeber für die Laufbahn der Bad Nauheimerin parat steht. Gemeinsam mit Produzent Holger Florian hatte er in Steinfurth die ersten Songs und Videos mit ihr produziert.
Erster größerer Erfolg war die Teilnahme in der Sommerhitparade bei Stefan Mross. Mit dem Song »Leinen los« durfte sich die einstige ELS-Schülerin, die mit ihrer Familie in der Bad Nauheimer Altstadt wohnt, erstmals einem Millionenpublikum präsentieren. Durch Auftritte in der ARD und im MDR wurde sie in der Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Gerade hat sie übrigens auch ihr Psychologie-Studium mit Erfolg abgeschlossen und konzentriert sich nun ganz auf die Musik.
Zahl der Follower steigt täglich
Dabei bastelt sie auch selbst mit viel Kreativität an ihrer Karriere mit, um in dieser schwierigen Branche langfristig erfolgreich Fuß fassen zu können. Ihre Songs »Dreh Dein Herz auf ganz laut«, »Liebezitat« oder »Volles Risiko« waren auch in den Radio-Charts platziert, und die Zahl ihrer Follower in den Sozialen Netzwerken steigt tagtäglich. In der Corona-Zeit hat sie einen Podcast auf die Beine gestellt und für diesen viele Gespräche mit bekannten Schlager-Kollegen geführt. Mittlerweile hat ihr ein norddeutscher Radiosender auch die Moderatoren-Stelle für eine Schlager-Show in Aussicht gestellt.
Nun ist sie auch von den Kulturschaffenden ihrer Heimatstadt entdeckt worden. Am 9. Dezember veranstaltet Marie Winter im Großen Saal der Trinkkuranlage ihren ersten eigenen Konzert-Abend in Bad Nauheim. »Die Weihnachtsshow« wird er heißen. Im festlichen Rahmen will die junge Künstlerin die Zuhörer mit traditionellen, aber auch modernen Weihnachts-Hits begeistern und auch einige Überraschungen in die Show einbauen. Da sie großen Wert auf diesen Lokalkolorit lege, werde sie von den Tänzerinnnen der Bad Nauheimer Tanzschule- Li-Dance sowie vom Kinderchor des Vereins DJR unterstützt.
Zwei bekannte »Special Guests«
Zudem hat sie talentierte »Special-Guests« eingeladen: Phil Schaller stand 2020 im Finale der Castingshow »The Voice Kids«. Gemeinsam mit der Formation »Kids on Stage« begleitete er auch die Udo-Lindenberg-Tour. Neben ihm wird der stimmstarke Elvis-Imitator Kevin Löhr in der Marie-Winter-Show auftreten.
»Ich freue mich riesig, dass ich auch den Bad Nauheimern meine musikalische Vielfalt endlich mal zeigen darf«, sagt Marie Winter. Und vielleicht läuft ja bis zum 9. Dezember schon der neue Song »Müsst ich küssen« in den Radios. Singen wird sie ihn in der Trinkkuranlage dann bestimmt.