1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Show-Act in Amsterdam

Kommentare

ful_TurnenTSVRoedgen_1908_4c
Die Bad Nauheimer Turnvereine bei der Welt-Gymnaestrada in Amsterdam. © pv

Bad Nauheim (pm). In Amsterdam hat erneut die Welt-Gymnaestrada stattgefunden. Dabei handelt es sich um ein großes Turnfest, das wie die Olympischen Spiele alle vier Jahre stattfindet. Über 20 000 Teilnehmer aus 50 Nationen präsentieren dort Show-Acts aus dem Bereich Turnen, Tanzen, Akrobatik und Rhythmischer Gymnastik. Fünf Teilnehmerinnen des TSV Rödgen und sechs Teilnehmerinnen des TSV Nieder-Mörlen waren auch ein Teil davon.

Sie reisten unter der Leitung von Ursula Strauch, Vorsitzende des TSV Rödgen, nach Amsterdam. Das berichtet diese in einer Meldung.

»Happy Hessen« mit Ursula Strauch

Strauch hatte eine Choreographie für insgesamt 24 Teilnehmer aus elf hessischen Vereinen mit Pool-Nudeln erarbeitet. Sie wurde in Amsterdam unter dem Namen »Happy Hessen« zweimal auf der Bühne präsentiert.

Bei der Großgruppenvorführung des Deutschen Turner-Bunds präsentierte sich Deutschland mit 500 Teilnehmern im Olympiastadion in Schwarz-Rot-Gold mit Jung und Alt. Deutschland stellte mit über 2000 Teilnehmern die zweitgrößte Teilnehmerzahl und wurde nur knapp von der Schweiz übertroffen.

Die Teilnehmer konnten sich bei den Präsentationen von Deutschland und der Schweiz von Spitzensport verzaubern lassen.

In vier Jahren wird die Welt-Gymnaestrada in Lissabon stattfinden. Für die Bad Nauheimer war klar, dass sie wieder dabei sein wollen.

Auch interessant

Kommentare