Spektakulärer Sparkassen-Einbruch mitten in Bad Nauheim – Täter sind wohl überrascht worden

Drei bis dato unbekannte Täter hebeln Glastür auf, öffnen Geldautomat und flüchten urplötzlich
Bad Nauheim – Sie liegt idyllisch neben Dankeskirche und Rosengarten, die Filiale der Bad Nauheimer Sparkasse in der Kurstraße.
Doch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist dort ein spektakulärer Einbruch vonstatten gegangen. Drei bis dato unbekannte Täter hebelten zwischen 3.10 Uhr und 3.15 Uhr die Glastür auf und verschafften sich Zutritt in den Vorraum.
Dort gelang es ihnen, einen Geldautormaten aufzubrechen. Noch rätselt man bei den ermittelnden Polizeibeamten, warum sie ihr Vorhaben, Geld zu entwenden, urplötzlich aufgegeben haben. Im Geldautomat fehlte kein Geld. Möglicherweise sind Passanten vorbeigekommen, die den Einbruch beobachtet haben. Die Scheine sind alle noch da, dennoch beklagt die Sparkasse natürlich einen Schaden. Der dürfte sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 5000 Euro belaufen. Schließlich ist die Glastür genauso beschädigt worden wie der Geldautomat. Bis dato hat die Polizei weder eine Spur von den Tätern, noch Hinweise auf ihren Fluchtweg. Gut möglich, dass sie über die Brücke am Elvis vorbei zu einem Fahrzeug ohne Beute entkommen sind. (mi)