1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Steinfurth: Neue Rosenkönigin gefunden

Kommentare

agl_PM_Rosenkoenigin2023-_4c
Die künftige Rosenkönigin Nikola Pfeiffer soll im Sommer inthronisiert werden - was auch Bürgermeister Klaus Kreß (l.) und Ortsvorsteher Markus Philippi freut. © pv

Nun steht fest, wer die Nachfolge von Sophia Felver als Steinfurther Rosenkönigin antreten wird. Nikola Pfeiffer heißt die künftige Majestät.

Die Nachfolgerin der amtierenden Rosenkönigin steht fest: Die 19-jährige Nikola Pfeiffer wird die neue Botschafterin der Steinfurther Rosen, des Rosendorfs und der Gesundheitstadt Bad Nauheim werden. Der Amtswechsel wird im Sommer mit der traditionellen Inthronisierung erfolgen.

Im Beisein der noch amtierenden Rosenkönigin Sophia Felver, Vertretern des Rosenfestausschusses, der Stadt Bad Nauheim und der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH setzte sich Nikola Pfeiffer im Bewerbungsverfahren gegen zwei Mitbewerberinnen durch.

Prinzessin gewesen

»Die Auswahl fiel schwer«, betonte Bürgermeister Klaus Kreß. »Alle drei Bewerberinnen sind beeindruckende junge Frauen, die jede für sich sehr gute Voraussetzungen für das Amt mit sich bringen.« Letzten Endes habe Nikola Pfeiffer die Jury aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer familiären Verbindung zur Rose überzeugen können. Auch ihre Erfahrungen und emotional geschilderten Erinnerungen an die Zeit als Rosenprinzessin vor rund zehn Jahren trugen zur Entscheidung bei.

Auch interessant

Kommentare