1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Unterwegs im Rosendorf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bad Nauheim-Steinfurth (pm). Im Rosendorf Steinfurth dreht sich alles um die Königin der Blumen. Bei einem geführten Rundgang durch den Ort am Freitag, 8. Juli, erfahren Teilnehmer, wie die Rose nach Steinfurth kam und wie viel Handarbeit der Rosenanbau noch heute ist. Die Führung dauert circa 1,5 Stunden. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr die Bad Nauheim Information, In den Kolonnaden 1.

Von dort geht es mit dem Stadtbus in Richtung Steinfurth. Der Fahrpreis muss gesondert gezahlt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich mit der Gruppe direkt in Steinfurth zu treffen. Treffpunkt ist dann der Rosensaal um 15 Uhr. Wer das plant, sollte vorher telefonisch bei der Touristeninformation Bescheid geben.

Die Führung endet am Rosenmuseum. Dort haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich die Ausstellung anzuschauen.

Auch interessant

Kommentare