1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Veränderter Landfrauen-Vorstand

Kommentare

dab_landfrauen_181023_4c
Die Landfrauen aus Nieder-Mörlen möchten 2024 mit dem neuen Vorstand durchstarten (v. l.): Christel Levedag, Lilo Brauburger, Monika Dehnfeld, Christel Daum-Wurzer, Brigitte Peukert, Ulla Scholl und Cäcilia Walter. © pv

Bad Nauheim (pm). Bei der Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Nieder-Mörlen haben die Mitglieder die Jahre 2021 und 2022 mit der neuen und alten ersten Vorsitzenden Brigitte Peukert Revue passieren lassen.

Schriftführerin Christel Daum-Wurzer berichtete über die Aktivitäten der beiden Jahre. 2021 beschäftigte die Corona-Pandemie das Vereinsleben, daher mussten alle geplanten Veranstaltungen wieder abgesagt werden. Lediglich im August habe es ein »gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in der Roten Pumpe in Nieder Mörlen gegeben, berichtete die Schriftführerin. 2022 sei endlich wieder etwas mehr Normalität eingekehrt.

Mit frischem Wind in die Zukunft

Beim Kassenbericht von Geschäftsführerin Lilo Brauburger gab es keine bösen Überraschungen in den beiden Jahren: Die Ordnungsmäßigkeit der Finanzen wurde von den zwei Kassenprüferinnen Edith Stiller und Gisela Brückmann bestätigt. Eine Entlastung der Geschäftsführerin und des Gesamtvorstandes, wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen. Als neue Kassenprüferinnen wurden anschließend Brigitte Böger und Gaby Weimar gewählt.

Brigitte Claßen wurde mit einem Präsent in Form eines Gutscheines aus dem Vorstand verabschiedet und ein neuer Vorstand wurde für die nächsten zwei Jahre gewählt. Das Abstimmungsergebnis sei dafür jeweils einstimmig gewesen. Der Landfrauen-Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Als erste Vorsitzende wurde Brigitte Peukert erneut in ihrem Amt bestätigt. Zweite Vorsitzende ist Christel Daum-Wurzer, die weiterhin Schriftführerin und zudem für Fahrten und Ausflüge verantwortlich ist. Für die Bankgeschäfte und die Kassenverwaltung wurde Christel Levedag neu gewählt. Neue Beisitzerinnen wurden Monika Denfeld, Ulla Scholl, Cäcilia Walter und Lilo Brauburger. Letztere werde auch Christel Levedag beratend zur Seite stehen.

Die Versammlung endete mit dem Hinweis, dass die Landfrauen aus Nieder-Mörlen im Jahr 2023 vier neue Mitglieder begrüßen konnten. Hoffnung wurde außerdem geäußert, dass der Verein im Jahr 2024 wieder mit neuer Energie durchstarten kann.

Auch interessant

Kommentare