1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Viel Platz auf den Pisten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

rueg_LSC_Zillertal_05052_4c_1
Gelungener Saisonabschluss: die Wintersportler des LSC Bad Nauheim im Zillertal. © pv

Bad Nauheim (pm). Zum Saisonabschluss hat es die Wintersportler des LSC Bad Nauheim ins Zillertal gezogen. Standen für die 2021 ausgefallene Familienfahrt noch 50 Teilnehmer auf der Liste, hatte das Orga-Team diesmal etwas kleiner geplant. Nach einem gelungenen Einstieg mit einer Jugendskifreizeit und einem Langlauftag zum Jahresbeginn, sollte nun zunächst eine einwöchige Fahrt für nur 20 Personen außerhalb der Schulferien angeboten werden.

Kurze Wege in Skigebiete

Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn die Teilnehmer konnten sich über ungewohnt leere Pisten und Hütten freuen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Die Gruppe hatte mit einem komfortablen Selbstversorger-Chalet in Hippach eine ideale Ausgangsbasis, um alle Skigebiete des Zillertals auf kurzen Wegen erreichen zu können. Dieser Standortvorteil erwies sich diesmal als besonders wertvoll, da warme Temperaturen und viel Sonne zum Anfang der Woche für weiche Pisten am Penken sorgten. So lohnte sich der Weg zum Hintertuxer Gletscher, wo auf über 3000 Metern noch top Bedingungen herrschten.

In der zweiten Wochenhälfte waren die Skisportler dagegen froh, nach einem Temperatursturz mit Schneefall und teilweise schlechter Sicht im aus Vorjahren bestens bekannten Skigebiet Hochzillertal unterwegs sein zu können. Abseits der Piste zeigte sich erneut, dass der LSC nicht nur gute Skifahrer, sondern auch gute Köche in seinen Reihen hat - verschiedene Küchenteams zauberten abends beachtliche Menüs.

Mit der Rückkehr nach Hessen endete die Wintersaison für die LSCler, jedoch ist schon jetzt das Programm für den nächsten Winter weitgehend durchgeplant: zwei Jugendskifreizeiten in den Weihnachtsferien in Kooperation mit dem Hessischen Skiverband, regelmäßiges Langlauftraining auf dem Hoherodskopf und eine weitere Skifreizeit für Erwachsene im März versprechen auch 2023 jeden Menge Skispaß. Zuerst freuen sich die Leichtathleten nun aber auf die Sommersaison. Infos und Termine im Internet auf www.lscbadnauheim.de.

Auch interessant

Kommentare