1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Virtuell und online geschult und informiert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

rueg_IBNV_Vorsitzende_17_4c
Dank für die Unterstützung: Dietlinde Rack (rechts) überreichte Doreen Faulstich Blumen. © pv

Bad Nauheim (pm). Zum 20-jährigen Jubiläum des Internetvereins Bad Nauheim waren die Mitglieder zu einem besonders stimmungsvollen Ort geladen worden: in das Theater am Park. Zunächst berichtete die Vorsitzende Dietlinde Rack aus dem Vereinsjahr 2021, das durch die Corona-Beschränkungen den Internetverein zu neuen Aktivitäten gezwungen hat.

Über das gesamte Jahr wurden alle Mitglieder mit Online-Vorträgen und virtuellen PC-Raumaktivitäten kontinuierlich informiert und geschult. Besonderer Dank gilt den Mitgliedern, die in »auffallend großer Anzahl« die Themen verfolgten: »Smartes Jahrzehnt«, »Online Shopping«, »Bitcoin - Blockchain«, »Influencer und Follower«, »Workshop«, »Whats app«, »Smart home«, »Daten in Gefahr« und »Oman - Oase des Orients«. Referent Oliver Leuschke und PC-Obmann Jürgen Spiegel waren mit viel Engagement in ständigem Kontakt mit den Mitgliedern.

Die Neuwahl des Vorstandes ergab folgendes Bild: Vorsitzende Dietlinde Rack, stellvertretender Vorsitzender Ralf Wießner, Schatzmeister Dieter Ertel, Beisitzerin Marina Rasch sowie die Beisitzer Dieter Hurlebaus und Jürgen Spiegel. Im Anschluss kamen zusätzliche Gäste in den Saal des Theaters am Park, um den Auftritt des Kabarettisten Volker Diefes aus Krefeld zu genießen. Das Publikum nahm mit großem Vergnügen das Programm »Smart ohne Phone« als besonderes Geschenk des Internetvereins Bad Nauheim auf.

Der Künstler wurde mit viel Applaus gefeiert. Dietlinde Rack überreichte Doreen Faulstich, der Besitzerin des Theaters am Park, einen bunten Strauß als Dank für die »großartige Bereitstellung des Theatersaals«, heißt es in der Mitteilung des Vereins abschließend.

rueg_IVBN_Kabarettist_17_4c
»Smart ohne Phone«: Kabarettist Volker Diefes (vorn). © pv

Auch interessant

Kommentare