1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Nauheim

Wolfgang Niedecken, Götz Alsmann und Max Uthoff

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

koe_Niedecken_211222_4c
Wolfgang Niedecken wird 2023 bei der Sommer-Reihe auftreten. © pv

Bad Nauheim (pm): Ob Kleinkunst, Kindertheater, Sinfonie- oder Kammerkonzert, Philosophie, Geschichte oder die Sommer-Reihe - bei den kulturellen Reihen der Stadt soll für jeden etwas dabei sein:

Den kulturellen Auftakt im kommenden Jahr macht die Kleinkunst-Reihe am 18. Januar 2023 mit dem Comedian Django Asül. Im Laufe des Jahres folgen sieben weitere Künstlerinnen und Künstler, unter ihnen zum Beispiel Max Uthoff, bekannt aus »Die Anstalt« (ZDF).

Mit acht Veranstaltungen kommt das Kindertheater im Jahr 2023 daher. Puppenspielkunst, klassisches Theater und ein Weihnachtsspecial im Dezember - die Darbietungen eignen sich schon für Kinder ab zwei Jahren und finden immer an einem Montag um 15.30 Uhr statt.

Die Sinfoniekonzert-Reihe bietet von März bis November fünf Konzerte im Jugendstiltheaters.

An sechs Donnerstagen im Juli und August verzaubert die Bad Nauheimer Sommer-Reihe in der Open-Air-Kulisse der Trinkkuranlage regelmäßig ihr Publikum. Unter den Künstlerinnen und Künstlern sind im Jahr 2023 mit Götz Alsmann und Wolfgang Niedecken (BAP) erneut Hochkaräter zu Gast.

Hochwertige Konzerte von kleinen Ensembles bietet die Kammerkonzert-Reihe. Das »VolcanicBrass«-Quintett, das Calmus Ensemble, Flautando Köln, das Brentano-Ensemble Frankfurt und viele weitere sollen in der Trinkkuranlage Musikliebhaber begeistern.

»Italien - Schlaglichter seiner Geschichte« lautet der Titel der Vortragsreihe Geschichte 2023. Bei insgesamt neun Vorträgen von Experten verschiedener Universitäten sollen Geschichtsinteressierte auf ihre Kosten kommen.

Freunde philosophischer Themen können sich im Jahr 2023 auf insgesamt acht Vorträge freuen. Mehr Infos zu den Referaten online unter www.bad-nauheim.de/philosophie.

Die kulturellen Events finden an unterschiedlichen Orten statt: Kleinkunst, Kindertheater, Philosophie, die Vortragsreihe Geschichte und die Kammerkonzerte nutzen je nach Größe der Veranstaltung den Kleinen oder den großen Konzertsaal der Trinkkuranlage. Besucher der Sinfonie-Konzerte können sich auf das Jugendstiltheater freuen. »Der Charme der Sommer-Reihe geht auch vom malerischen Ambiente aus: Die Konzertmuschel im Freien beheimatet die sommerlichen Konzerte«, kündigt Jochen Mörler als städtischer Fachbereichsleiter an.

Auch interessant

Kommentare