Christian Kühl führt die SPD-Fraktion

Die neue SPD-Fraktion im Bad Vilbeler Stadtparlament hat sich konstituiert. Einstimmig, bei einer Enthaltung, wurde der 39 Jahre alte Betriebswirt Christian Kühl zum neuen Vorsitzenden

Die neue SPD-Fraktion im Bad Vilbeler Stadtparlament hat sich konstituiert. Einstimmig, bei einer Enthaltung, wurde der 39 Jahre alte Betriebswirt Christian Kühl zum neuen Vorsitzenden gewählt. Walter Lochmann, der bisherige Fraktionschef, müsse aus beruflichen Gründen etwas kürzertreten, teilten die Sozialdemokraten mit. Er gehört aber als Vize-Fraktionsvorsitzender, ebenso wie Carsten Hauer, weiter dem Vorstand an. Beide wurden ebenfalls einstimmig in ihr Amt gewählt. Auf die SPD entfallen im Parlament zehn der 45 Sitze.

(fnp)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare