SSV Heilsberg-Kinder jubeln über erstes Turnabzeichen

Bei der Turngruppe der Vier- bis Sechsjährigen beim SSV Heilsberg kamen im vergangenen Jahr einige Dreijährige dazu. Die Eltern waren skeptisch, ob das gut gehen würde, doch die Übungsleiterin,

Bei der Turngruppe der Vier- bis Sechsjährigen beim SSV Heilsberg kamen im vergangenen Jahr einige Dreijährige dazu. Die Eltern waren skeptisch, ob das gut gehen würde, doch die Übungsleiterin, Dagmar Adam, war anderer Meinung. Und tatsächlich reihten sich die Kleinen nach kürzester Zeit bei den Großen ein und trauten sich, zusammen mit den älteren Kindern, an den Geräten zu turnen.

Die Gruppe wuchs nach und nach zusammen. Alle Kinder hatten in dieser Zeit ein gemeinsames Projekt: Das erste Turnabzeichen zu schaffen.

Mit viel Spaß, Selbstvertrauen und neuen Bewegungserfahrungen trainierten die Kinder verschiedene Disziplinen. Dann war es soweit: Alle Kinder konnten ihre Urkunde zum ersten Turnabzeichen entgegennehmen.

(fnp)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare