Mädchen kicken für den guten Zweck
Die Fußballjuniorinnen der Mädchenspielgemeinschaft (MSG) Bad Vilbel können ein sehr erfolgreiches Turnier verbuchen. Nicht nur sportlich dürfen die Kickerinnen mit ihrer Leistung zufrieden sein, auch eine Menge Geld für den guten Zweck ist zusammen gekommen.
Eine Spendensumme von vorher nicht möglich gehaltener Höhe erzielten die Bad Vilbeler Fußballjuniorinnen der MSG bei ihrem Benefizturnier: ganze 3100 Euro. „Diese konnten nach Abpfiff in der Bad Vilbeler Sporthalle in der Saalburgstraße an den in Bruchköbel ansässigen Verein Lalelu übergeben werden“, wie Rüdiger Köhler, Betreuer der MSG, mitteilt. Lalelu unterstützt Familien mit unheilbar kranken Kindern.
Die am Turnier teilnehmenden Teams der Fußballjuniorinnen haben das Angebot der MSG genutzt und statt einem Startgeld eine freiwillige Spende zugunsten des Vereins zur Verfügung gestellt. Freunde aus dem Umfeld der MSG bieten zudem im kleinerem Raum der Sporthalle für das Publikum verschiedene Fitnesskurse wie Zumba, Pilates und Yoga an. Der Teilnahmepreis von fünf Euro pro Stunde wird ebenfalls an „Lalelu“ weitergereicht. Im Foyer der Halle verkaufen derweil fleißige Eltern und Spielerinnen der MSG Bad Vilbel Kaffee, selbst gebackene Kuchen, Würstchen und Getränke.
Alle zwei Stunden dreht sich zudem ein Glücksrad, bei dem es spannende Sachpreise zu gewinnen gibt, wie zum Beispiel gespendete Fanartikel vom FFC Frankfurt und natürlich von Eintracht Frankfurt. Auch hier fließen die gesamten Einnahmen in den Spendentopf. Auf sportlicher Ebene werden den Zuschauern der Mädchenmannschaften der verschiedenen Fußballteams aus den Altersklassen U 8, U 10, U 12 und U 14 spannende Spiele geboten.
Knappe Ergebnisse
Beim U 10-Turnier setzen sich die Auswahlteams aus Frankfurt auf den ersten drei Plätzen durch und glänzten durch tollen Fußball. Im U 8-Einlagespiel gewinnt die SG Wiking 03 Offenbach gegen die MSG Bad Vilbel mit 3:0. Das U 12-Turnier dominiert die MSG Düdelsheim/Oberau vor dem BSC Schwalbach und Wiking Offenbach.
Im abschließenden U 14-Turnier können die Gastgeber der MSG Bad Vilbel den Sieg erringen. Zweiter wird die MSG Düdelsheim/Oberau vor den beiden Regionalauswahlen.
Aber auch die anderen Mannschaften begeistern bei dem Turnier mit tollem Fußball, die meisten Spiele enden sehr eng, oft nur mit einem Tor Unterschied.
Urkunden und Beifall
Das Wichtigste an diesem Tag ist jedoch nicht das Schießen von Toren, sondern die Teilnahme am Turnier für den guten Zweck. Und deshalb bekommt jede Spielerin auch eine Dankesurkunde mit dem eigenen Namen darauf.
Den stärksten Beifall gibt es zum Schluss der Siegerehrung, als die Spendensumme von 3100 Euro an Vertreterinnen des Lalelu-Vereins übergeben wird. „Vielen herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben“, bedankt sich Rüdiger Köhler von der MSG Bad Vilbel. 2011 waren Köhler und seine Frau Nicole Steppan auf die Idee gekommen, die Mädchenmannschaft zu gründen. Die MSG sucht weiterhin Verstärkung für ihre Mannschaften.
Mehr über die Bad Vilbeler Fußballerinnen gibt es unter vilbel.de zu lesen. Der Verein Lalelu ist im Internet unter homepage.org zu finden.
(hir)