+
Am Dienstag wurde in Bad Vilbel das Hessentagslogo für 2020 vorgestellt.

Präsentation in Bad Vilbel

So sieht das Hessentagslogo für 2020 aus

Kultur, Natur und Wasser! Das sind die drei Leitmotive unter denen der Hessentag im kommenden Jahr vom 5. bis 14. Juni in Bad Vilbel stattfinden wird.

Bad Vilbel - Am Dienstag präsentierten die Organisatoren dazu das neue Logo samt Motto. Entworfen wurde es von der Bad Vilbeler Werbeagentur "Punktum". Passend zum Motto "Wir bringen Hessen auf die Bühne" zeigt das Logo das stilisierte Halbrund eines alten Theaters, gefolgt von einem klaren Grünstreifen und wogendem Wasser. "Es sollte klar, plakativ und modern werden", erklärt Agentur-Chef Frank Hussendöfer, außerdem müsse es überall funktionieren, vom großem Plakat bis zum kleinen Kugelschreiber.

Schlichtes Logo könnten manche belächeln

Dass manch einer das schlichte Logo belächeln dürfte, hat er einkalkuliert: "Einfachheit und Klarheit sieht im Rückblick immer trivial aus", erklärt Hussendörfer, dennoch sei der Aufwand nicht zu unterschätzen. Vier Personen haben knapp vier Wochen an diesem Logo gebastelt, alleine zehn verschiedene Versionen der Wellenlinie seien dabei abgewogen worden.

Das Hessentagslogo.

Aus 15 verschiedenen Entwürfen musste das Hessentags-Team rund um Claus-Günther Kunzmann schließlich entscheiden: "Wir hatten die Wahl, gehen wir in die Abstraktion oder werden wir spielerisch konkret", erklärt er, "das ist einfach ein Eye-Catcher."

von Dominik Rinkart

Lesen Sie auch:

Busunternehmen Viabus pleite? Diese Linien in der Region sind betroffen

Über der Busfirma BRH Viabus scheint der Pleitegeier zu kreisen. Die Firma ist auf diversen Linien im Frankfurter Umland, darunter im Bad Vilbeler Stadtverkehr und in den Kreisen Offenbach und Groß-Gerauunterwegs. Jetzt bangen Nahverkehrsverantwortliche und Fahrgäste, ob die Busse denn weiterhin fahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare