1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

10 Millionen Euro in 20 Jahren

Kommentare

Bad Vilbel (wpa). Nach der Corona-Zeit fand erstmals wieder eine Präsenzsitzung des »Vereins zur Sport- und Kulturförderung in Bad Vilbel« (kurz Spendenverein) statt. Folgende Beschlüsse wurden abgesegnet: Über eine Zuwendung in Höhe von 178 300 Euro darf sich der Turnverein Bad Vilbel 1881 für die Sanierung seines Vereinsheims freuen. 120 000 Euro gehen an den Turnverein Massenheim für die Sanierung der Gasheizung, des Beachfeldes, der Weitsprunggrube, der Tartanlaufbahn, des Ascheplatzes sowie für ein Multi-Trainingsgerät sowie diverse andere Verbesserungen.

Außerdem dürfen sich das Georg-Büchner-Gymnasium über Zuwendungen für Personalcomputer und Beamer (5600 Euro), der SV Gronau für die Sanierung der Duschräume (1600 Euro), der Schützenverein Bad Vilbel für diverse Verbesserungen am Vereinsheim (15 000 Euro), der SC Dortelweil unter anderem für Minitore (1700 Euro), der ADFC für ein Gerät zur Fahrradcodierung (1850 Euro) sowie der Hundeverein für Sport- und Übungsgeräte (560 Euro) freuen.

Nachdem derzeit der Spendenverein als einziger Sponsor der Fachhochschule in Bad Vilbel übrig geblieben ist, wurde beschlossen, dass weiterhin die Miete und die Reinigungskosten abzüglich der Beteiligung der Fachhochschule getragen werden, um den derzeit 200 Studierenden weiterhin die hochwertige duale Ausbildung in Bad Vilbel zu ermöglichen.

Eine Expansion werde nur möglich sein, wenn auch der Wetteraukreis sich an der Finanzierung beteiligt, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

In den über 20 Jahren des Bestehens dürfte der Spendenverein Projekte im Umfang von über zehn Millionen Euro durch seine Förderung ermöglicht haben, freut sich der stellvertretende Vorsitzende Klaus Minkel.

Auch interessant

Kommentare