1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Aus Holz gebaut

Kommentare

kai_pv_Woodytown2023a_21_4c_3
Eine Stadt aus Holz: Kreative haben am Samstag auf dem Heilsberg bis zu fast 3,5 Meter hohe Türme, Häuser und auch das Brandenburger Tor gebaut. © Red

Bad Vilbel (pm). Sieben Paletten voller Holzklötzchen und eine ganze Menge kreativer Kinder und Jugendlicher, das sind die Zutaten von »Woody-Town«. Zum Bauen einer hölzernen Stadt hatten die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) aufgerufen. Das Projekt war ihr Beitrag zu den Feierlichkeiten für »75 Jahre Heilsberg«, heißt es in einer Mitteilung. Am vergangenen Samstag konnte mehr als sieben Stunden an der Alten Frankfurter Straße gebaut werden.

Zahlreiche Besucher seien gekommen, um die Fortschritte zu bestaunen.

Der höchste Turm habe immerhin ein Maß von 3,42 Meter erreicht. Die Kreativen gestalteten mit den Holzbausteinen unter anderem das Brandenburger Tor. Hinzu seien viele weitere Häuser und Gebäude gekommen. Allen hätte das Gestalten sehr viel Freude gemacht, es seien bei Weitem nicht nur Kinder als Baumeister tätig gewesen.

Im Schatten konnten die Gäste bei Kaffee, Wasser, Keksen, Muffins und Kuchen ins Gespräch kommen.

Eingeladen wurde mit der Aktion zu den Stammtreffs der Royal Rangers Bad Vilbel, das ist eine christliche Pfadfindergruppe, die ein Teil der Arbeit der LKG Bad Vilbel und FeG Bad Vilbel ist. Die Pfadfinder treffen sich immer freitags von 17 bis 19 Uhr auf der Spielplatzwiese an der Nidda in Dortelweil in der Nähe des Sportplatzes.

Auch interessant

Kommentare