1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Ein echter »Schottenabend«

Erstellt:

Kommentare

gaed_SchottenabendcSvenKe_4c_2
Mathias Tretter und Sven Kemmler. © Red

Bad Vilbel (pm). Zwei Männer, zwei Röcke und ein entzückendes, karoummanteltes Geheimnis: Stuart Kemmler und Malcolm Tretter reisen seit 2010 kraft ihres selbst verliehenen Amtes als Kulturbotschafter des schottischen Robert-Louis-Burns-Instituts in Aberglenkirkmuir durch Deutschland, um den Ungläubigen endlich das bessere Großbritannien nahezubringen.

Und am Samstag, 28. Januar, sind sie ab 20 Uhr zu Gast im Theater Alte Mühle.

Das Bild Schottlands werde hierzulande fälschlicherweise noch immer von England bestimmt, »diesem dunklen, zu Recht vergessenen Teil der Insel, der wie ein Sack essigschwerer Fish & Chips am hellen Norden hängt: Schottland, das Wales unter den irischen Cornwalls der Trinker, herrliches Land der saftigen Weiden und des wärmenden Whiskys, der Highlands und Heilgetränke, der Kelten und Keltereien, der Schlachten und Schlachtschüsseln, der beinfreien Männer und betrunkenen Lämmer, der Quartalssäufer und Gelegenheitsköhler, und natürlich - der Frauen«, wie es in der Ankündigung heißt. »Ein Abend mit Ethnologie und Ethanol, Sex, Drogen und Rock ohne Roll«, heißt es weiter.

Tickets für die Vorstellung am morgigen Samstag gibt es im Bad Vilbeler Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 0 61 01/55 94 55, oder über die Homepage www.kultur-bad-vilbel.de.

Auch interessant

Kommentare