1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

FDP ehrt Mitglieder

Kommentare

gaed_FDP_171123_4c_1
Ehrung bei der FDP (v. l.): Klaus Kubitza, Robert F. Mueller, Silvia Michler-Schirmeier, Eva Michler, Jens Jacobi und Jörg-Uwe Hahn. © Red

Bad Vilbel (pm). Kürzlich haben die Freien Demokraten in Bad Vilbel fünf Liberale für ihre langjährige Treue und Mitarbeit in der FDP geehrt. Dazu war auch der Vorsitzende der Wetterauer FDP, Jens Jacobi aus Rodheim, gekommen - begleitet von den Kreisvorstandskollegen Joachim Pfeil (Bad Vilbel) und Christopher Hachenberg, FDP-Chef in Altenstadt.

»In der Corona-Zeit haben wir natürlich auf derartige Veranstaltungen verzichtet, sodass mancher unserer Jubilare bereits im Jahre 2021 die Ehrung verdient hätte. Stolz können die Bad Vilbeler Parteifreunde sein, wir haben immerhin drei Persönlichkeiten, die nunmehr jeder 50 Jahre der FDP die Treue gehalten haben: Klaus Kubitza aus Gronau, Robert F. Moeller aus der Kernstadt und Jörg-Uwe Hahn aus Dortelweil sind in den Jahren 1971 bis 1973 in die FDP eingetreten. Der Mitgliedsausweis von Kubitza ist vom damaligen Wirtschaftsminister Heinz-Herbert Karry und der von Hahn vom damaligen hessischen Innenminister Ekkehard Gries unterschrieben worden«, teilte der FDP-Kreisvorsitzende Jacobi stolz mit. Eva Michler und Silvia Michler-Schirmeier aus Dortelweil wurden für jeweils 25 Jahre liberale Mitgliedschaft geehrt. Letztere war viele Jahre Ortsbeirätin und erinnerte sich daran, dass sie eigentlich auch Anfang der 70er Jahre eingetreten sei. »Manchmal ist liberale Aktenführung halt spannend«, so ihr Kommentar.

Nicht anwesend sein konnten zwei weitere Persönlichkeiten: Wilhelm Eichmann und Gregor Weiser. Auch jeder von ihnen hat entweder 25 oder gar 40 Jahre FDP-Mitgliedschaft auf dem Zettel. Letzterer habe aus Berlin eine Botschaft übermittelt, in der er sich an seine Entscheidung 1983 erinnerte: »Nach einem Skatturnier mit dem damaligen Fraktionsvorsitzenden der FDP im Bundestag, Wolfgang Mischnick, hat mir Vater Hahn den Aufnahmeantrag hingelegt mit der Bemerkung, ›junger Mann, jetzt kannst du auch Mitglied der FDP werden‹. Ich habe sofort unterschrieben«, meldete der heutige Berliner Richter.

Auch interessant

Kommentare